REFERENZEN

„An den Privaten Schulen Pindl in Regensburg arbeiten Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse mit ihrem eigenen iPad und nutzen die umfassenden Möglichkeiten des digitalen Unterrichts. Schon seit dem Schuljahr 2014/2015 besteht in diesem Rahmen eine enge Zusammenarbeit zwischen den Pindl Schulen und dem Team von EDUXPERT. Es erweist sich für uns als unbezahlbar einen kompetenten Partner direkt vor Ort zu haben, welcher uns von der Planung (Beratung MDM-Management, Apple Configurator, VPP Lizenzen uvm.) bis zur direkten Ausführung (Einbindung der Geräte, Ausstattung der Klassenzimmer usw.) zu wirklich jeder Uhrzeit zur Seite steht. Darüber hinaus profitieren wir von umfangreichen Fortbildungsangeboten für unsere Lehrkräfte direkt bei uns im Haus. Aber auch die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler kommen in den Genuss von Sonder- und Zusatzangeboten sowie umfangreichem Zubehör.“
Jakob Müller
Stellvertretender Schulleiter der Privaten Realschule Pindl
„Meine Version einer zukunftsweisenden Schule ist es, positive und lebensnahe Lernerfahrungen in einem technologischen Umfeld zu bieten, um das eigenständige Lernen der Schüler nachhaltig und motivierend zu beeinflussen. Bei der Realisierung dieser Vision steht uns eduXpert seit Jahren kompetent zur Seite - vielen Dank!“
Villa Wewersbusch
Privates Internat & Ganztagsschule (Verlbert, NRW)
"Das iPad ist ein neues, gleichwertiges Medium im Kanon unserer klassischen Medien (Bücher, Hefte, Tafel, ...). Wie diese klassischen Medien existiert das iPad in der Schule nicht um seiner Selbst Willen, sondern ist dienendes Medium im Dienste der Bildung unserer Schülerinnen und Schüler. Zur Umsetzung innovativer Projekte im schulischen Bereich Bedarf mehrerer notwendiger Voraussetzungen. Viele davon können wir in unserem schulischen Unternehmen sicherstellen. Eine zuverlässige technische Unterstützung, mit kompetentem Know how, das kurzfristig verfügbar ist übersteigt allerdings unsere Möglichkeiten. Hier haben wir in der Firma eduXpert einen Partner gefunden, der uns seit über 5 1/2 Jahren begleitet und unsere Erwartungen mehr als erfüllt hat"
Herr Michael Cordes
Schulleiter der Stadtschule Travemünde
"Die Freie Christliche Gesamtschule Düsseldorf gewann im Rahmen ihres umfangreichen Digitalisierungsprozesses als erste Düsseldorfer Schule überhaupt die bundesweiten Schulentwicklungswettbewerbe „SMART SCHOOL 2020“ und „Digitale Schule 2020“. Ein Parameter dieses besonderen Erfolgs bildet die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit EduXpert. Durch diesen regionalen und kompetenten Ansprechpartner konnten wir unsere Digitalisierungsstrategie effektiv planen und zuverlässig umsetzen. EduXpert bietet Sonderkonditionen für unsere Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrkräfte und steht auch bei kurzfristigen Anfragen hilfreich uns zur Seite. Dies zeigte sich beispielsweise auch in dem Pilotprojekt eines komfortablen und einfach zu bedienenden Web-Portal für 1:1 Projekte auf das nun auch andere Schulen der Region zurückgreifen können."
Dr. Holger Braune
Schulleiter der Freien Christlichen Gesamtschule Düsseldorf