Fragen & Antworten

In dieser Rubrik beantworten wir Ihre Fragen zu Geräten, Zubehör und dem Bestellprozess im Projekt-Shop.

Alles zu

BESTELLUNG & LIEFERUNG

Der Lieferort wird im Rahmen des Projekts von Ihrer Schule festgelegt. Sofern die Lieferung direkt an die Schule ausgewählt wurde, müssen Sie nach erfolgreicher Zahlung oder Finanzierung nichts weiter tun.

Sofern Sie die Lieferung zu Ihnen nach Hause festgelegt wurde, erfolgt der Versand nach erfolgreicher Zahlung oder Finanzierung (bei verfügbarer Ware). Bitte beachten Sie, dass die Vorbereitungszeit für Schul-iPads etwa 1-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Sie erhalten eine Versandbestätigung beim Versand. Wenn die Lieferung an die Schule vorgegeben wurde, müssen Sie sich um nichts weiter kümmern. Sie werden von der Schule zum Stand des Projektes informiert.

Dieser Artikel enthält die benötigten Lizenzen, welche mit der Schule ausgewählt wurden zur Verwaltung der Geräte. Diese Artikel sind zwingend notwendig und können nicht storniert werden.

Ja, der aktuelle Lagerstatus wird im Shop beim Bestellvorgang angegeben. Sofern der Versand direkt an die Schule geht, kümmern wir uns mit der Schule um den optimalen Lieferzeitpunkt. Sie brauchen nichts weiter zu tun.
In einigen Fällen kann nach telefonischer Vereinbarung das iPad nach bereits erfolgter Zahlung vor Ort abgeholt werden. Bitte besprechen Sie diesen Wunsch nach erfolgter Bestellung mit unserem Team.
In einigen Fällen ist die bestellte Hülle leider nicht direkt ab Lager verfügbar. In diesem Fall erfolgt eine kostenfreie Nachlieferung. Eine Stornierung sowie die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge sind selbstverständlich auch zu jeder Zeit möglich.
Wir nutzen DHL zur Lieferung an Privatkunden.
Selbstverständlich wird die Lieferung von unserer Seite aus ausreichend versichert.
Sie können den Status Ihrer Bestellung unter dem in der Bestellbestätigung angegebenen Link jederzeit einsehen.
Ja, das ist möglich, sofern die Lieferung nicht generell an die Schule geht.
Hierzu wenden Sie sich bitte an unsere Supportmitarbeiter. Senden Sie uns gerne eine eMail mit Ihren Änderungswünschen.
Nein, das ist leider nicht möglich. Jeder Zugangscode ist individuell mit dem Tablet-Projekt der Schule Ihres Kindes verknüpft. Daher können keine andere Bestellungen über den Link getätigt werden.
„Bitte geben Sie die Klasse an, welche Ihr Kind zukünftig besuchen wird. Besucht Ihr Kind derzeit die Klasse 6 Geben Sie bitte an, dass Ihr Kind eben mit der Klasse 7 mit dem iPad im Unterricht arbeiten wird“
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Vorkasse (Banküberweisung) zu leisten, oder Ihre Bestellung bequem zinsfrei zu Finanzieren.
Ja – wir arbeiten mit der Consors Finanz zusammen. Sie können im Shop-System diese Zahlungsart auswählen und das System führt Sie durch den Prozess.

Aus steuerlichen Gründen dürfen wir eine Rechnung erst ausstellen, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Da das Rechnungsdatum zugleich als Beginn der Garantie gilt, ist es zudem sinnvoll, die Rechnung möglichst spät – also zum Versandzeitpunkt – zu stellen.

Ihrer Schule steht ein spezieller Webshop mit einem gemeinsam ausgesuchten Produktangebot zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Durch die Anmeldung mit ID werden die bestellten Geräte automatisch dem Projekt zugeordnet.
Die Projekt-ID wird von der Schule zur Verfügung gestellt. Alternativ kann diese auch gerne bei uns angefragt werden.
Der Versand ist in Ihrer Bestellung inklusive
Sofern eine Schulsoftware vorgesehen ist, wird das iPad je nach Vereinbarung entweder von uns oder dem zuständigen Verantwortlichen der Schule vorbereitet. Sie müssen sich um nichts kümmern.

Infos

GARANTIE UND VERSICHERUNG

Die Police wird immer zu Beginn des Folgemonats nach Rechnungsstellung an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse versendet. Falls Sie diese nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte spätestens Mitte des Folgemonats nach Lieferung, um sicherzustellen, dass ein Versicherungsanspruch besteht.
Nein. Der Hinweis auf der Rechnung über den Kauf der Versicherung reicht nicht aus.

Wenden Sie sich bitte per Mail an die:
repair@eduxpert.de. Wir werden Ihnen dann das Prozedere ausführlich erklären.

Bitte beachten Sie, dass eine Anzeige bei der Polizei erfolgt sein muss und ein Aktenzeichen notwendig ist.

Ja, 49 Euro pro Schaden, bzw. 99 Euro je Verlustfall
Nein, die Versicherung kann nur im Zusammenhang mit einem iPad gekauft werden

Das ist leider nicht möglich. 

Sollten ein Defekt oder Schaden innerhalb einer abgeschlossenen Versicherung vorliegen, wenden Sie sich bitte per Mail an die: repair@eduxpert.de Wir werden Ihnen dann das Prozedere ausführlich erklären.
Nein, Zubehörprodukte sind nicht abgedeckt
Wir können Ihnen leider kein Leihgerät während der Reparaturzeit zur Verfügung stellen, sind aber bemüht um eine schnelle Abwicklung. Bitte beachten Sie aber, daß es gerade in Ferienzeiten zu einem großen Reparaturaufkommen kommen kann.